Eure Hochzeitsfotografin für Karlsruhe, Pforzheim & ganz Süddeutschland

NATÜRLICH /MODERN /

MIT GANZ VIEL HERZ

Eure Reportage

Meine Bilder erzählen eure besondere Hochzeitsgeschichte, so wie ihr seid. Dabei fange ich nicht nur eure, sondern auch die Emotionen eurer liebsten Menschen so unverfälscht und natürlich wie möglich ein.

Alles Bedeutsame, Emotionale, Lustige, die großen und kleinen Gesten und auch die kostbaren Augenblicke, die ihr vielleicht nicht mitbekommt.

Es gibt Momente im Leben die möchte man für immer festhalten. Fotos sind deshalb weit mehr als nur einfache Bilder auf Papier; sie sind Zeitkapseln unserer Erinnerungen, die uns zurückführen zu den besonderen Augenblicken im Leben.

Als eure Hochzeitsfotografin möchte ich diese Herzensmomente zuverlässig für euch einfangen, für Erinnerungen die euch auch in vielen Jahren noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ihr wünscht euch eine professionelle, lockere & freundschaftliche Atmosphäre

Zu meinen Brautpaaren habe ich immer ein freundschaftliches Verhältnis und mir ist es sehr wichtig, dass ihr euch an eurem besonderen Tag rundum wohl fühlt. Dabei arbeite ich immer so unauffällig und zurückhaltend wie möglich, denn der Fotograf/in sollte nicht im Mittelpunkt eurer Hochzeit stehen. Ihr werdet mich fast nicht bemerken.

Ihr möchtet einen erfahrenen Fotografen für eure Hochzeit

Seit über 10 Jahren begleite ich Brautpaare an ihrem besonderen Tag und habe mehr als 150 Hochzeiten begleitet. Eine optimale Vorbereitung, Pünklichkeit und einen Check eure Location ist für mich selbstverständlich. Ich bin dafür weit vor dem Start eurer Reportage vor Ort um mir ein Bild der Örtlichkeiten & Lichtverhältnisse zu machen.

Ihr steht nicht so gern im Mittelpunkt und seid eher kamerascheu

Ihr müsst keine Erfahrung vor der Kamera haben, sondern einfach nur ihr selbst sein. Ich gebe euch Anleitung und Sicherheit beim Brautpaar Shooting und wir fotografieren mit natürlichen Bewegungen und Emotionen ohne gekünstelte Posen.

Ihr möchtet nicht wochenlag auf die ersten Bilder warten

Nach eurem Fest mache ich mich sofort an die Arbeit und unmittelbar nach eurer Hochzeit erhaltet ihr eine kleine „Best of Galerie“ eures Hochzeitstages von mir, die viele meiner Brautpaare in ihren Flitterwochen erreicht.
Diese Fotos sind alle fertig bearbeitet. Ihr könnt sie euch direkt runter laden, mit Familie, Freunden und auf Social Media teilen oder auch schon Dankeskarten erstellen. Und am allerwichtigsten – sofort in tollen Erinnerungen schwelgen!

Eure Reportage

Meine Bilder erzählen eure besondere Hochzeitsgeschichte, so wie ihr seid. Dabei fange ich nicht nur eure, sondern auch die Emotionen eurer liebsten Menschen so unverfälscht und natürlich wie möglich ein.

Alles Bedeutsame, Emotionale, Lustige, die großen und kleinen Gesten und auch die kostbaren Momente, die ihr vielleicht nicht mitbekommt. Es gibt Momente im Leben die möchte man für immer festhalten.

Fotos sind deshalb weit mehr als nur einfache Bilder auf Papier; sie sind Zeitkapseln unserer Erinnerungen, die uns zurückführen zu den besonderen Augenblicken im Leben.

Als eure Hochzeitsfotografin möchte ich diese Herzensmomente zuverlässig für euch einfangen, für Erinnerungen die euch auch in vielen Jahren noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ihr wünscht euch eine professionelle, lockere & freundschaftliche Atmosphäre

Zu meinen Brautpaaren habe ich immer ein freundschaftliches Verhältnis und mir ist es sehr wichtig, dass ihr euch an eurem besonderen Tag rundum wohl fühlt. Dabei arbeite ich immer so unauffällig und zurückhaltend wie möglich, denn der Fotograf/in sollte nicht im Mittelpunkt eurer Hochzeit stehen. Ihr werdet mich fast nicht bemerken.

Ihr möchtet einen erfahrenen Fotografen für eure Hochzeit

Seit über 10 Jahren begleite ich Brautpaare an ihrem besonderen Tag und habe mehr als 150 Hochzeiten begleitet. Eine optimale Vorbereitung, Pünklichkeit und einen Check eure Location ist für mich selbstverständlich. Ich bin dafür weit vor dem Start eurer Reportage vor Ort um mir ein Bild der Örtlichkeiten & Lichtverhältnisse zu machen.

Ihr steht nicht so gern im Mittelpunkt und seid eher kamerascheu

Ihr müsst keine Erfahrung vor der Kamera haben, sondern einfach nur ihr selbst sein. Ich gebe euch Anleitung und Sicherheit beim Brautpaar Shooting und wir fotografieren mit natürlichen Bewegungen und Emotionen ohne gestellte und gekünstelte Posen.

Ihr möchtet nicht wochenlag auf die ersten Bilder warten

Nach eurem Fest mache ich mich sofort an die Arbeit und unmittelbar nach eurer Hochzeit erhaltet ihr eine kleine „Best of Galerie“ eures Hochzeitstages von mir, die viele meiner Brautpaare in ihren Flitterwochen erreicht.
Diese Fotos sind alle fertig bearbeitet. Ihr könnt sie euch direkt runter laden, mit Familie, Freunden und auf Social Media teilen oder auch schon Dankeskarten erstellen. Und am allerwichtigsten – sofort in tollen Erinnerungen schwelgen!

BEST DAY EVER!

Eure Hochzeit ist ein sehr wichtiger Tag in eurem Leben

Für eure Reportage ihr bekommt 150% Engagement & Herzblut von mir.

Dabei arbeite ich ruhig, unaufgeregt und immer so unauffällig wie möglich. Trotzdem mittendrin, voll dabei und immer da wo ihr mich braucht.

Ich unterstütze euch mit Tipps bei den fotografischen Planungen im Vorfeld eurer Hochzeit, euren Ideen und deren Umsetzung.

Egal ob ihr ein großes Fest plant oder nur im engsten Familienkreis feiert, ich freue mich über eine Nachricht von euch!

Gerne können wir uns in einem unverbindlichen Vorgespräch, Telefonat oder Video Call näher kennenlernen.

Ihr heiratet nicht in meiner Region, sondern an eurer Wunschlocation weiter weg? Kein Problem, ich begleite euch gern und bin schon unterwegs.

Ich freue mich euch persönlich kennen zu lernen und diese Herzklopfmomente für immer festzuhalten!

Love Stories

Schwarzwald hochzeit in Bad Wildbad

Im tollen Wellness Hotel Fritz Lauterbad hatten mein Brautpaar eine wunderschöne Suite gebucht, sehr geschmackvoll eingerichtet mit weitem Blick ins Tal. Ideal für die Getting Ready Bilder, doch schaut selbst…

Septemberhochzeit im SCHLOSS WEIKERSHEIM

Kommt doch mit zu meiner wunderschönen deutsch-japanischen Hochzeit im Schloss Weikersheim. Was hatten wir für ein Traumwetter und das am letzten Tag im September. Warme Temperaturen, sanftes Licht und Herbstfeeling.

MAIHOCHZEIT AUF DEM GUT schwarzerdhof

Heute möchte ich euch mitnehmen zu dieser wunderschönen Maihochzeit. Die beiden feierten bei Kaiserwetter ihre Traumhochzeit mit 120 Gästen auf dem Gut Schwarzerdhof. Die Location liegt zwischen Bretten und Oberderdingen im schönen, südlichen Kraichgau.

ENTHALTENE LEISTUNGEN

  • Unverbindliches Vorgespräch
  • Ausführliches Detailgespräch vor eurer Hochzeit
  • Entspanntes Kennenlern-Shooting vor eurer Hochzeit
  • 5 – 10h professionelle fotografische Begleitung am Hochzeitstag. Ab 2h unter der Woche
  • Professionelle Bildbearbeitung in natürlichen & naturgetreuen Farben
  • Passwortgeschützte Onlinegalerie zum Teilen mit Familie & Freunden
  • Handgefertigte Bilderbox mit Prints & USB Stick

“Ein sehr herzlicher Umgang und viele wunderschöne Bilder. Du hättest uns nicht glücklicher machen können, Monja!“

Christina & Timo

hochzeit_klosterkelter-elfinger_berg
hochzeit_schloss_weikersheim_hohenlohe
hochzeit_klosterkelter-elfinger_berg
hochzeit_klosterkelter-elfinger_berg
hochzeit_klosterkelter-elfinger_berg
hochzeit_villa_hammerschmiede_pfinztal
hochzeit_klosterkelter-elfinger_berg
Glückliche Brautpaare

Liebe Worte


Liebe Monja,
vielen Dank für die vielen schönen und einzigartigen Hochzeitsbilder.
Mit Deiner lockeren und freundlichen Art hast du es geschafft, dass wir beide uns sehr sehr wohl bei Dir gefühlt haben. Deine Arbeit ist nicht zu topen, einfach klasse!
Danke, dass du den schönsten und wichtigsten Moment in unserem Leben auf die schönste Art und Weise eingefangen und für immer festgehalten hast. Wir sind total begeistert und können Dich nur weiterempfehlen! Wir freuen uns schon auf das nächste Shooting mit Dir.

HOCHZEIT KLOSTER MAULBORNN

Alissa & Simon

Wir haben Monja als unsere Hochzeitsfotografin gebucht und waren zu 100% glücklich mit dieser Entscheidung. Monja war uns mit ihrer angenehmen, freundlichen und engagierten Art vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sowohl beim Verlobungsshooting als auch an der Hochzeit sind wunderschöne Fotos entstanden. Wir würden Monja sofort wieder buchen und können sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

HOCHZEIT IM MOLINO

Kathrin & Alex

Monja war die perfekte Fotografin für unsere Hochzeit. Sowohl das Fotoshooting für die Verlobungsbilder vorab, als auch die Begleitung an unserer Hochzeit waren sehr angenehm und professionell. Monja hatte während unserer Hochzeit immer wieder tolle Ideen für außergewöhnliche Fotos. Mit dem Ergebnis sind wir überglücklich und würden Monja jederzeit wieder als Fotografin buchen.

HOCHZEIT BERGHÜTTE LAUTERBAD

Franzi & Timo

FAG`s


Sehr gerne! Wann immer es geht treffe ich mich mit meinen Brautpaaren persönlich oder im VideoCall. Ich bekomme dann einen Eindruck von euren Vorstellungen und kann euch auch weitere Fragen beantworten.
Unser Kennenlernen ist für euch immer unverbindlich und kostenlos! Schreibt mir dazu einfach über das Kontaktformular.

Ihr könnt mir gerne über das Kontaktformular schreiben und ich melde mich schnellstmöglich bei euch.

Gerne auch per WhatsApp & Signal oder ruft mich einfach an: +49 (0) 157-30638064

Am besten gleich wenn euer Hochzeitstermin feststeht! Viele Termine werden schon ein Jahr vor der Hochzeit gebucht und ich kann jeden Termin leider nur einmal vergeben.

Ja, ein Vorshooting ist in allen meinen Hochzeitsreportagen ab 5 Stunden enthalten und diese Shootings sind immer wunderbar! Es ist eine tolle Möglichkeit für mich euch besser kennenzulernen. Für euch ist das Shooting die ganz entspannte „“Generalprobe eurer Hochzeit“ und gibt euch Sicherheit vor der Kamera.

Natürlich bekommt ihr diese Bilder noch vor eurer Hochzeit von mir und könnt sie z.B. für eure Einladungskarten verwenden.

Die Vorbereitungen am Morgen sind ein ganz besonderer Teil eures Tages. Die Spannung und Aufregung ist meist greifbar und der Moment, wenn die Braut in ihr wunderschönes Kleid schlüpft – unvergesslich!
Außerdem gibt es in dieser Zeit Gelegenheit für viele Detailaufnahmen – das Brautkleid und die Brautschuhe, Ringe & Schmuck, dein Brautstrauß, eure Papeterie … Und natürlich für eine paar schöne Brautportraits, denn die Haare und das Make-up sind noch frisch.
Oft sind dir auch die beste Freundin, deine Schwester oder Mutter beim Anziehen behilflich. Oder der Bräutigam verbringt diese Zeit mit „seinen Jungs“ in einer lockeren Runde. Eben ganz bedeutsame Momente, die es wert sind festgehalten zu werden!

Die Anzahl der Bilder hängt davon ab, wie lange ich euch fotografisch begleiten darf. Und natürlich auch von der Anzahl der Gäste und den geplanten Aktivitäten. Je nach Länge der gebuchten Reportage bekommt ihr zwischen 400 und 800 professionell bearbeitete Bilder als digitale Dateien auf einem USB Stick.

Ja sicher! Ihr bekommt von mir Zugang zu einer passwortgeschützten Onlinegalerie, den ihr dann an eure Gäste weitergeben könnt.

Direkt nach eurer Hochzeit werden alle Bilder vom mir gesichert, sortiert und sorgfältig nachbearbeitet.
Ein paar Tage nach eurem Fest schicke ich euch bereits eine kleine Vorabgalerie eures Tages als Download. Eure fertige Hochzeitsreportage bekommt ihr dann 3 Wochen nach eurem Fest in einer eleganten Fotobox überreicht.

Erzählt mir von euren Plänen!

Ihr fragt euch sicherlich mit welchem Budget ihr in etwa rechnen müsst. Eure Investition in eine Hochzeitsreportage startet bei 560 Euro unter der Woche. Gerne lasse ich euch meine komplette Preisliste zukommen.

Schreibt mir eine kurze Nachricht, gerne mit ein paar Eckdaten eurer Planungen.